FAQs

Suche in den FAQ die Antwort auf deine brennensten Fragen. Wirst du hier nicht fündig? Schreib uns einfach an [email protected]

Für Fotografen

Ja.

alleFotografen ist für jeden Fotografen im Free-Tarif kostenlos. Möchtest Du noch besser gefunden werden und zusätzliche Funktionen freischalten, dann kannst Du unseren Premium-Tarif nutzen.

Da alleFotografen noch recht jung ist, ist der Zugang zum Premium-Tarif momentan noch für alle Fotografen kostenlos.

Diese Möglichkeit wird jedoch nur in der Anfangsphase bestehen. Sichere dir deshalb jetzt noch den Premium Tarif ohne monatliche Kosten!

Jeder Fotograf kann sich bei uns eintragen - unabhängig von seinen Einsatzbereichen. Egal ob du Profifotograf bist, oder du dich gerade mit deinem Hobby selbstständig gemacht hast.

Die Auftraggeber können Dich über die in Deinem Profil angegebenen Kontaktdaten bzw. über das Kontaktformular erreichen.

Hinterlege deshalb wichtige Informationen wie Deine E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Website und Social-Media-Kanäle. So erhalten Interessierte einen umfangreichen Einblick in Deine Arbeit und können dich ganz einfach kontaktieren.

Die Fotos in deinen Alben dürfen beim Upload maximal 10 MB groß sein. Bitte wähle bevorzugt die Formate JPG oder PNG.

Alle von dir hochgeladenen Fotos müssen von dir selbst angefertigt worden sein (du musst du im Besitz der Bildrechte sein). Bei Urheberrechtsverletzungen wird dein Account gesperrt.

Um dich von alleFotografen verifizieren zu lassen, benötigen wir eine Kopie deines Personalausweises. Mithilfe der Verifizierung versuchen wir gefälschte Profile zu vermeiden, wodurch gleichzeitig die Sicherheit für Kunden besser gewährleistet werden kann.

Finanzielle Aspekte des Auftrags werden direkt zwischen dir und dem Auftraggeber besprochen. Du kannst deine üblichen Preise verwenden und ggf. individuell Anpassungen vollziehen.

Über unsere Kontaktseite kannst du uns eine Nachricht senden oder alternativ bei uns anrufen.

Schade dass du uns verlassen möchtest! Hast du Kritik, Anregungen oder Ideen wie wir uns verbessern können? Dann sende uns eine Nachricht!

In deinen Profileinstellungen ganz unten kannst du dein Profil löschen. Dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden.

Für Kunden

Ja!

Jeder kann auf alleFotografen nach Fotografen suchen und kostenlose Anfragen versenden. Für die Vermittlung entstehen keine Kosten für Kunden.

Nein, für die Anfragen musst Du kein eigenes Konto erstellen.

Deine Fotos erhältst Du in der mit dem Fotografen abgesprochenen Form. Nutze dafür das Kontaktformular und bespreche so die Details des Shootings.

Ja!

Neben der einfachen Standortsuche, hast Du die Möglichkeit, auch nach Kategorien und anderen Kriterien zu filtern. Anschließend kannst Du Dir das Portfolio der einzelnen Fotografen ansehen und entscheiden.

Das hängt vom Fotografen ab. Beachte aber bitte, dass bei einem Auftrag möglicherweise Fahrtkosten anfallen können.

Die Identität verifizierter Fotografen wurden von uns kontrolliert und bestätigt somit die Professionalität des Profils.

Verwende hierfür die vom Fotografen angegebenen Kontaktdaten oder kommuniziere mit dem Fotografen über das Kontaktformular.

Die Zahlungsabwicklung und Modalitäten werden direkt zwischen dir und dem Fotografen abgestimmt. Für Fragen kannst du dich direkt an sie/ihn wenden.