Uwe Schinkel

Uwe Schinkel

verifizierter Fotograf
31 Jahre Erfahrung

"Realistisch, authentisch und glaubwürdig sind die Schlagworte, die den Markt für Werbebilder dominieren.“ schrieb Jaqueline Bourke von Getty Images über die Zukunft des Bildermarktes im Nikon Magazin (2019). Für meinen Geschmack fehlt in der Aufzählung der Bergriff: divers. Genau diese Wörter sind für mich gute Gefährte auf dem Weg zu guten Bildern. Insofern hat sie mir sehr aus dem Herzen gesprochen. Seit 1995 beschäftige ich mich intensiv mit den Themen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Die Firma Thyssengas war mein erster Industriekunde und ein Sicherheitsaudit wegen eines Beinaheunfalls war mein erster richtiger Job. Seitdem begleiteten mich die Themen: PSA, Handlaufnutzung, Wegeunfälle, Stolpern, Rutschen, Stürzen, Handynutzung. Gemeinsam mit der Agentur khipu habe ich in den letzten Jahren Kampagnen für SIEMENS MOBILITY, BASF, BAYER, VAILLANT, HERAEUS, BYK und den Chemiepark Marl realisiert. Der zweite Schwerpunkt meiner Arbeit ist die visuelle Kommunikation für Kulturinstitutionen. Meine eigenen Ambitionen ein berühmter Musiker zu werden, habe ich über Bord geworfen als ich das Fotografieren für mich entdeckt habe. Das Interesse an Musik ist geblieben. Pina Bausch hat mir (was in Wuppertal nicht allzu schwer ist) die Welt des Tanztheaters eröffnet. Mein Sohn ist der Impulsgeber für mein Engagement rund um die Themen: Theater, Inklusion und Diversität. In der Regel habe ich Menschen vor der Kamera.


Profil teilen
Einfach anrufen
+491772478361
E-Mail schreiben
[email protected]
Zum Kontaktformular
Adresse
Schreinerstraße 20 42105 Wuppertal | Nordrhein-Westfalen

Interesse?

Dann sende mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular!


Diese Fotografen könnten auch interessant sein.

Christian Stemper Photography Christian Stemper Photography
Weiden am See, Burgenland

Mein Portfolio umfasst den Bereich der Werbefotografie über Architektur und Landscape bis zur klassischen...

Portfolio ansehen
FotoStudio Lotte FotoStudio Lotte
Lotte, Nordrhein-Westfalen

Peter Brömstrup ist Fotograf und Fotodozent, Bastler, Ausprobierer, Experimentierer und Entwickler. Inhaber des...

Portfolio ansehen
ms.fotografie.leipzig ms.fotografie.leipzig

Momentan sind noch keine weiteren Informationen über diesen Fotografen verfügbar.

Portfolio ansehen
Derlach Photography Derlach Photography

Momentan sind noch keine weiteren Informationen über diesen Fotografen verfügbar.

Portfolio ansehen
Tierfotografie Jandke Tierfotografie Jandke
Arnsberg, Nordrhein-Westfalen

Tierfotografie Jandke, das sind wir - Ekkehard und Antje Jandke - beheimatet in Arnsberg / NRW. 2007 haben wir unser...

Portfolio ansehen
Merk Picture Merk Picture
Hawangen, Bayern

Hey, mein Name ist Michaela und ich komme aus dem schönen Allgäu. Mich begeistert die Fotografie schon seit meiner...

Portfolio ansehen