Blendwerk-Themenfotografie

Blendwerk-Themenfotografie

43 Jahre Erfahrung

In den frühen 80er Jahren begann ich, mich für die Fotografie zu begeistern. Damals, ja, die Zeit, in der man sich jeden Shot überlegen musste; der Film, den ich mir von meinem Taschengeld kaufte, hatte 12 Aufnahmen und kostete damals ein kleines Vermögen - der ILFORT 40, ausgelegt auf Langzeitbelichtungen, lag seinerzeit bei 9,95...., und dann kam die Entwicklung... Geprägt durch diese Zeit, überlege ich mir auch heute noch genau, wie ich etwas "einfangen" möchte, benutze dazu (insbesondere beim Einsatz von Filtern) meine Umrechnungstabellen und trage sogar noch die alten Schärfe-Tiefen-Tabellen mit mir herum...eigentlich hat die digitale Welt das alles überflüssig gemacht... Gerne lache ich in diesem Zusammenhang auch über mich selbst. Viele Fotografen, egal ob im Profi- oder Hobbybereich, investieren tausende von Euro in ihre Ausrüstung. So wie ein guter Schuh noch keinen schnellen Läufer macht, macht eine hochwertige Kamera und teuerste Objektive nicht immer automatisch das beste Bild. Fotografie ist für mich nicht Ausrüstung, sondern Vorstellungskraft, die Vermittlung und Umsetzung einer Idee und vor Allem die Kunst des Sehens. ich verweise auf die "alten Meister": Gerade ein Besson, mit seiner fantastischen Monochrom-Fotografie, wie er Licht und Schatten aufs Bild gebracht hat, hatte keine Vollformat, ihm stand keine durchgängige Lichtstärke von 2.8 zur Verfügung und er ahnte noch nichts von den Megapixel-Dimensionen, die uns heute als notwendig verkauft werden.


Profil teilen
Einfach anrufen
015231887657
E-Mail schreiben
[email protected]
Zum Kontaktformular
Adresse
Joerg Mohr Blendwerk-Themenfotografie Spichernstr. 7a 48153 Münster | Nordrhein-Westfalen

Interesse?

Dann sende mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular!


Diese Profile könnten auch interessant sein.

S. Paaß-Photography S. Paaß-Photography

Mein Name ist Stephanie Paaß und ich liebe es Momente für die Ewigkeit fest zu halten. Meine Schwerpunkte...

Portfolio ansehen
Hochzeitsfotograf Hamburg Michele Honório Hochzeitsfotograf Hamburg Michele Honório

Hochzeitsfotograf in Hamburg und Norddeutschland.

Portfolio ansehen
SteFan Bröker SteFan Bröker
Raesfeld, Nordrhein-Westfalen

Es ist schon etwas seltsam über sich selbst zu schreiben. Beim Schreiben dieses Textes habe ich mich gefragt, wen...

Portfolio ansehen
The Pixel Nomad – Cécile Zahorka  The Pixel Nomad – Cécile Zahorka

Professionelle Pferdefotografie – Workshops – Portfolio-Events – Fotoreisen – Reitsport – Turniere – Zuchtschauen –...

Portfolio ansehen
Judygrafie Judygrafie
Eschweiler, Nordrhein-Westfalen

Momentan sind noch keine weiteren Informationen über diesen Fotografen verfügbar.

Portfolio ansehen