Blendwerk-Themenfotografie

Blendwerk-Themenfotografie

45 Jahre Erfahrung

In den frühen 80er Jahren begann ich, mich für die Fotografie zu begeistern. Damals, ja, die Zeit, in der man sich jeden Shot überlegen musste; der Film, den ich mir von meinem Taschengeld kaufte, hatte 12 Aufnahmen und kostete damals ein kleines Vermögen - der ILFORT 40, ausgelegt auf Langzeitbelichtungen, lag seinerzeit bei 9,95...., und dann kam die Entwicklung... Geprägt durch diese Zeit, überlege ich mir auch heute noch genau, wie ich etwas "einfangen" möchte, benutze dazu (insbesondere beim Einsatz von Filtern) meine Umrechnungstabellen und trage sogar noch die alten Schärfe-Tiefen-Tabellen mit mir herum...eigentlich hat die digitale Welt das alles überflüssig gemacht... Gerne lache ich in diesem Zusammenhang auch über mich selbst. Viele Fotografen, egal ob im Profi- oder Hobbybereich, investieren tausende von Euro in ihre Ausrüstung. So wie ein guter Schuh noch keinen schnellen Läufer macht, macht eine hochwertige Kamera und teuerste Objektive nicht immer automatisch das beste Bild. Fotografie ist für mich nicht Ausrüstung, sondern Vorstellungskraft, die Vermittlung und Umsetzung einer Idee und vor Allem die Kunst des Sehens. ich verweise auf die "alten Meister": Gerade ein Besson, mit seiner fantastischen Monochrom-Fotografie, wie er Licht und Schatten aufs Bild gebracht hat, hatte keine Vollformat, ihm stand keine durchgängige Lichtstärke von 2.8 zur Verfügung und er ahnte noch nichts von den Megapixel-Dimensionen, die uns heute als notwendig verkauft werden.


Profil teilen
Einfach anrufen
015231887657
E-Mail schreiben
[email protected]
Zum Kontaktformular
Adresse
Joerg Mohr Blendwerk-Themenfotografie Spichernstr. 7a 48153 Münster | Nordrhein-Westfalen

Interesse?

Dann sende mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular!


Diese Fotografen könnten auch interessant sein.

Silke Heyer Photographie Silke Heyer Photographie
Rotenburg (Wümme), Niedersachsen

Seit 1998 arbeite ich als Fotografin. Meine Schwerpunkte: Unternehmensfotografie, Businessportrait,...

Portfolio ansehen
Antonia Richter Antonia Richter

Momentan sind noch keine weiteren Informationen über diesen Fotografen verfügbar.

Portfolio ansehen
Photo Peet Photo Peet
Göppingen, Baden-Württemberg

Momentan sind noch keine weiteren Informationen über diesen Fotografen verfügbar.

Portfolio ansehen
Patrick Scherling (Scherling-PhotoArt) Patrick Scherling (Scherling-PhotoArt)
Sankt Johann im Pongau, Salzburg

Hi! Ich bin Patrick, ein junger und leidenschaftlicher Fotograf und Creative Director aus Salzburg mit über 8 Jahren...

Portfolio ansehen
blendwerkphotography Maurice Bienhold blendwerkphotography Maurice Bienhold
Nottuln, Nordrhein-Westfalen

Als erfahrener Fotograf biete ich eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Porträtfotografie sowie auch...

Portfolio ansehen
Werner Pallentin Werner Pallentin
Mittelangeln, Schleswig-Holstein

Mein Name ist Werner Pallentin und ich bin Fotograf und IT’ler. Ich fotografiere seit einigen Jahren in allen...

Portfolio ansehen