derFamilienfotograf

derFamilienfotograf

20 Jahre Erfahrung


Profil teilen
E-Mail schreiben
[email protected]
Zum Kontaktformular
Adresse
Julia Fachinger Lampertsbühl 8 91054 Erlangen | Bayern

Weitere Informationen

Wir sind auf vier Kategorien spezialisiert. Familie, Hochzeit, Neugeborene und Babybauch.

Das hängt davon ab, was Sie benötigen, was Sie sich wünschen und wie hoch ihr Budget dafür ist. Je detaillierter Sie mir Ihre Wünsche beschreiben, desto besser und schneller kann ich kalkulieren. Grobe Kostenschätzungen für einfache Projekte erledige ich gerne sofort und telefonisch. Ein schriftlich

Ich fotografiere Hochzeiten zum größten Teil in einem journalistischen Stil, das heißt ich halte die Momente fest, wie sie passieren und kreiere sie nicht. Viele Leute versteifen sich, sobald Sie sich beobachtet fühlen.

Als Hauptfotograf fotografiert immer Tim, es werden kein Freelancer engagiert. Als Assistent ist immer Manuel oder Klara dabei, falls der Fotograf mal schnell ein anderes Objektiv braucht. Für Euch ist die zusätzliche Person aber kostenneutral.

Je mehr Zeit ich bekomme, umso kreativer kann ich sein und desto mehr Bilder werdet Ihr bekommen. Ich empfehle Euch falls möglich, zwischen 1.5 und 2 Stunden einzuplanen, wobei nicht alles am Stück sein muss.

Ja, jedes Bild das Ihr erhaltet ist individuell bearbeitet. Dabei werden Hautunreinheiten, Falten, Augenringe etc. eliminiert. Ich lege einen hohen Stellenwert auf die Nachbearbeitung, welche 3mal so viel Zeit in Anspruch nimmt wie das fotografieren.

Ja, wie auch im Ausland. Ich begleite Euch auch gerne auf Eurer Hochzeitsreise als Profifotograf. Vorort, schnell Jemand zu finden, ist aus meiner Erfahrung heraus ein Ding der Unmöglichkeit.

Nein, es kommt immer auf die Komposition der Bilder an. Manchmal passt Schwarz/Weiß besser zu dem Bild als Farbe.

An einem 12 stündigen Hochzeitstag sind es etwa 2500 Bilder, wovon Ihr je nach Paket die besten 50 -200 Bilder bekommt.

Unbedingt! Eine Hochzeitsreportage ist etwas sehr persönliches. Als Hochzeitsfotograf bin ich meist die Person, die neben den Trauzeugen die längste Zeit mit euch verbringt oder in eurer Nähe ist. Dann sollte die Chemie unbedingt stimmen.

Seit ich Hochzeiten fotografiere, ist das zum Glück noch nie vorgekommen (ich klopfe drei mal auf Holz). Sollte es doch mal passieren bin ich Teil eines Fotografen-Netzwerks von über 120 Hochzeitsfotografen, diese einspringen.

Die Fotos in der Online-Galerie haben eine Größe von 1800 x 1200 Pixel, genug, um sie auf Größe A5 oder sogar etwas größer auszudrucken. Für eure Gäste ist das meinst mehr als genug. Eure Hochzeitsfotos auf dem USB-Stick haben mindestens eine Größe von 4500 x 3000 Pixel.

Nein, weder in der Online-Galerie noch auf dem USB-Stick.

Der Prozess der Bildbearbeitung ist Teil meines Bildstils und daher möchte ich nicht, dass meine Fotos anders bearbeitet werden, als ich das machen würde. Daher gebe ich euch die bearbeiteten, hochaufgelöste JPG-Dateien, jedoch keine RAW-Daten. Ich bitte um Euer Verständnis.

Ja, alle Fotos in der Online-Galerie können von euren Gästen heruntergeladen werden.

Bei einer Hochzeitsreportage bin ich immer parat und stehe im ständigen Kontakt mit euren Trauzeugen. Ihr sollt Euren Tag genießen und so wenig wie möglich mit Fragen “belästigt” werden. Ein Drehbuch eurer Hochzeit hilft mir, mich optimal auf eure Reportage vorzubereiten.

Fotografie und Videografie sind zwei sehr unterschiedliche Arten, eine Hochzeit festzuhalten. Für Video braucht es etwas anderes Equipment, teilweise auch mehrere Personen. Deswegen fotografiere ich nur.

Bei Hochzeitsreportagen ab 6 Stunden reserviere ich den ganzen Tag für euch. Spontane Änderungen sind daher problemlos möglich. Kurze Hochzeiten unter der Woche, plane ich ziemlich genau und reserviere mir den besprochenen Zeitrahmen (mit etwas Puffer).

Interesse?

Dann sende mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular!


Diese Fotografen könnten auch interessant sein.

Selldon Photography Selldon Photography
Titz, Nordrhein-Westfalen

Momentan sind noch keine weiteren Informationen über diesen Fotografen verfügbar.

Portfolio ansehen
Armin Zedler Armin Zedler

Berufsfotograf mit langjähriger Erfahrung und großer Leidenschaft für diesen Beruf. Ausgebildeter Pressefotograf,...

Portfolio ansehen
Lisa Finsterwalder Foto & Design Lisa Finsterwalder Foto & Design
Tecklenburg, Nordrhein-Westfalen

Hey, ich bin Lisa! Deine Fotografin für natürliche Fotos, die Spaß machen. Ich halte eure schönsten Momente für...

Portfolio ansehen
Claudia Beverungen Claudia Beverungen
Höxter, Nordrhein-Westfalen

Momentan sind noch keine weiteren Informationen über diesen Fotografen verfügbar.

Portfolio ansehen
360spot 360spot
Am Ettersberg, Thüringen

Hallo - ich bin Robert Högner und seit 2009 selbstständiger Fotograf. Mehr und mehr entwickelte sich mein...

Portfolio ansehen
Wunderbare Hunde Fotografie Wunderbare Hunde Fotografie
Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten

Hundefotografie mit Herz und Leidenschaft. Ich bin für Euch in ganz Kärnten unterwegs.

Portfolio ansehen