Ralf.Karpa

Ralf.Karpa

Cuxhaven, Niedersachsen
19 Jahre Erfahrung

Nach jahrelanger Reisefotografie mit analoger Ausrüstung habe ich im Jahr 2006 digital wieder neu mit Fotografie gestartet. Nach einer intensiven Beratung seitens Ringfoto Schattke, nutzte ich zunächst für 4 Jahre Olympus Kameras. Da ich später auch im Bereich Naturfotografie tätig wurde, wechselte ich 2012 zu Nikon, wiederum auf Basis der guten Beratung bei meinem Fachhändler vor Ort. Über die D300s und D800 und die D4, D500 und D850 verwende ich seit kurzem Fuji-Kameras und Objektive und bin damit für die unterschiedlichsten Situationen bestens ausgerüstet. Im Fokus stehen dabei hauptsächlich Landschafts- und Naturfotografie und hier insbesondere die Vogelfotografie. Ein Mix aus lichtstarken Fest- und Zoomobjektiven sowie bis zu drei Kameragehäuse begleiten mich auf meinen Fototouren oder während meiner Urlaube, die hauptsächlich der Fotografie gewidmet sind. Gerade in der Landschaftsfotografie ist es wichtig, nicht zu Zeiten vor Ort zu sein, die dem normalen Tagesablauf entsprechen. Hier kann es denn auch mal um 4 Uhr morgens losgehen, bzw. abends spät werden, wenn das Licht so ist, wie ich es für meine Bilder erwarte. Seit Mitte 2018 habe ich begonnen zusätzlich auch Astrofotografie zu betreiben. Die Fortschritte in diesem Bereich können in meinem Blog verfolgt werden.


Profil teilen
E-Mail schreiben
[email protected]
Zum Kontaktformular
Adresse
Ralf Karpa 27474 Cuxhaven | Niedersachsen

Interesse?

Dann sende mir gern eine Nachricht über das Kontaktformular!


Diese Fotografen könnten auch interessant sein.

FOTO Hattemer FOTO Hattemer
Heidenrod, Hessen

https://www.youtube.com/channel/UCT6jPH0Qfh1I8m4VbcJLiJg Kontakt auch gerne über Whattsapp: 0172-9323056

Portfolio ansehen
Tom Tom
Unna, Nordrhein-Westfalen

Momentan sind noch keine weiteren Informationen über diesen Fotografen verfügbar.

Portfolio ansehen
Kathrin Stürmer Kathrin Stürmer

Momentan sind noch keine weiteren Informationen über diesen Fotografen verfügbar.

Portfolio ansehen
Nils Mora Photography Nils Mora Photography
Weinheim, Baden-Württemberg

Mein Name ist Nils Manuel Mora und ich bin Natur- und Landschaftsfotograf. Ich wuchs im Argentinischen Patagonien auf...

Portfolio ansehen
Nicole Herschmann Nicole Herschmann
Neuenhagen bei Berlin, Brandenburg

Hallo, ich liebe es den Moment in bewegten Bildern festzuhalten. Ob bei Sportveranstaltungen oder einem...

Portfolio ansehen
fotoaleksandrova fotoaleksandrova
Kronshagen, Schleswig-Holstein

Mit meinen einfühlsamen PORTRAITS für immer in Erinnerung bleiben Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen...

Portfolio ansehen